Manfrotto entwickelt den ONE Hybrid als echte Hybridlösung – kein Kompromiss, sondern eine durchdachte Mischung aus Foto- und Videostativ – entwickelt mit und für hybride Features.
Manfrotto entwickelt den ONE Hybrid als echte Hybridlösung – kein Kompromiss, sondern eine durchdachte Mischung aus Foto- und Videostativ. Gemeinsam mit Profis aus Europa, Amerika und Asien konzipiert, ist das System gezielt auf hybride Kreationsprozesse abgestimmt – entwickelt mit und für hybride Features.
Der patentierte XTEND-Verriegelungsmechanismus ermöglicht das gleichzeitige Ausfahren aller Beinsegmente in nur einer Bewegung – Setup fertig in Rekordtempo. Perfekt für Einsatzszenarien, in denen keine Zeit zum Verlieren bleibt.
Die Beine folgen keinem klassischen Rundprofil mehr, sondern einer flachen Form, die Steifigkeit für gestochen scharfe Fotos liefert und gleichzeitig Torsionsfestigkeit für geschmeidige Panning-Schwenks ermöglicht.
Die Mittelsäule ist ein Multitalent:
Wechsel zwischen Fluid-Kopf, Kugelkopf, Slider oder Zubehör in einer Sekunde – ohne Werkzeug. Ideal für U‑ und Hochformatwechsel oder ein schnelles Setup-Update mitten im Job.
Wenn du den ONE Hybrid mit dem 500X Fluidkopf kombinierst, erhältst du ein echtes Videowerkzeug:
Diese Kombination verwandelt den ONE Hybrid in ein agiles, voll ausgestattetes Hybrid-Stativsystem – ideal für On-the-go-Content und Studios. Viele Tester, wie Alex Boulton, bestätigen beeindruckt: „Es funktioniert ohne Kompromiss für Foto und Video – die Wechsel sind schnell, die Bewegungen solide“.
Die Aluminium-Version des ONE Hybrid wiegt etwa 3,4 kg (7,5 lbs) und trägt bis zu 15 kg (33 lbs) – ideal für fotografische Aufstellungen und leichte Cine-Rigs. Die Carbon-Variante spart mit etwa 3,0 kg Gewicht nochmals deutlich – bleibt dabei aber genauso belastbar mit bis zu 15 kg.
Beide Modelle erreichen eine maximale Arbeitshöhe von ca. 170,5 cm (67″) – bei nur wenig mehr als 70 cm zusammengeklappt . Ohne Mittelsäule lassen sich rund 140 cm erzielen. Die Stative sind sowohl mit dem XTEND‑Beinverriegelungssystem, dem Q90‑Kippmechanismus, einer integrierten Nivellierung sowie modularen, werkzeuglosen XCHANGE‑Plattformen ausgestattet – all das mit rutschfesten Multigemüse-Füßen versehen
Wenn du:
… dann ist das ONE Hybrid-Stativ ein exzellenter Begleiter: 🇮🇹 italienisch designed, solide verarbeitet, modular und schnell – ohne Kompromisse zwischen Foto und Video.
Der Manfrotto ONE Hybrid liefert exakt das, was viele Creators lange gesucht haben: ein Single-Kit, das gleichzeitig für Foto und Video optimiert ist – inklusive Kopf und cleverem Schnellwechsel, stabiler Beinarchitektur und vielseitiger Mittelsäule. Es lohnt sich besonders für hybrid arbeitende Creators, die viel unterwegs sind oder spontan zwischen Aufnahmeformaten wechseln.
Du willst das neue Manfrotto ONE Hybrid-Stativ live erleben? Dann schau bei uns im Fachgeschäft in St. Gallen vorbei und überzeuge dich selbst von der cleveren All-in-One-Lösung für Foto und Video.
🛒 Bei Hausamann Kreutzer profitierst du von:
👉 Jetzt vorbeikommen, ausprobieren und durchstarten – wir freuen uns auf deinen Besuch!
Beachte Diese Aktion ist abgelauften. Möglicherweise kannst Du nicht mehr von den erwähnten Vorteilen profitieren.